Schreinerei Goetz Home

Chronik der Firma
Die Firma Götz kann auf eine langjährige, erfolgreiche Handwerkstradition zurückblicken. Im Jahre 1927 gründete
Herr Heinrich Götz, geb. 20.01.1882, diese Tischlerei.
 

Die Werkstatt war damals auf dem Grundstück in der Hauptstr. 33 gelegen. Gefertigt wurden Fenster, Türen und Möbel.

Im Jahre 1952 übernahm Herr Gerhard Götz die von seinem Grossvater gegründete Firma.

Mitarbeiter bis 1963 war Herr Walter Hessenauer als Lehrling und als Geselle

Bis ins Jahr 1963 wurde hier gearbeitet. Die Werkstatt entsprach dann nicht mehr den Erfordernissen der Zeit. Herr Götz entschloss sich zu einen Firmenneubau. Dieser erfolgte auf dem Grundstück in der Haupstr. 31 in Hellingen

Bauplatz vor dem Abriss der Nebengebäude.

 Die ersten Mauern stehen.

Im Jahre 1981 übergab Herr Gerhard Götz dann die Tischlerei an seinen Sohn    Walfried Götz, den jetzigen Inhaber der Firma.

Das Jahr 1989 war auch eine Wende in der Entwicklung der Firma. Mit dem Wegfall der staatlichen Bevormundung und der Eröffnung neuer Perspektiven musste sich die Firma den Anforderungen des Marktes stellen. Neue Investitionen konnten wegen der eingeengten Lage der Werkstatt nicht durchgeführt werden. Herr Walfried Götz entschloss sich, eine neue Firma am Ortsrand in Richtung Poppenhausen zu bauen. Die Grundsteinlegung erfolgte im Jahre 1992. Ab Juni 1993 wurde in der Tischlerei gearbeitet.

Mitarbeiter bis 1992 waren Roswitha Götz, Gerhard Götz (Altmeister) und Elli Götz .
 

Der Rohbau steht schon ,jetzt wird der Dachstuhl errichtet.

Es kann verputzt werden

Von Weitem schon zu erkennen das neue Firmengebäude.

aus Richtung Volkmannshausen

Ansicht Strassenseite

Hofansicht mit Firmen - LKW

Zur Einweihung wird alles geschmückt.

Im August 2000 schloss Herr Andre´Götz seine Lehre im Tischlerhandwerk mit dem Erhalt des Gesellenbriefes ab.

Im Jahr 2002 erhält Herr Gerhard Götz zum 50.Jubiläum seiner Meisterprüfung den Goldenen Meisterbrief.

Im Jahr 2000 erfolgte der Neubau eines Garagenkomplexes mit Lagermöglichkeiten.

[Schreinerei Goetz] [Produkte] [Reverenzen] [aktuelle Projekte] [Sonderangebote] [Kontakt] [Gästebuch] [Partnerlinks] [Cronik] [Meister] [Mitarbeiter] [Impressum] [Tips und Tricks] [Standort-Route] [Schreinershop]